Wasser-Wissen mit Willi Wasser

Wasser ist ein faszinierendes Element. So einfach in seinem chemischen Aufbau, so komplex ist sein Verhalten und vielfältig seine Nutzung. Um die essentielle Bedeutung des Wassers als Grundlage allen Lebens auf unserem Planeten noch besser verstehen zu können, lohnt sich ein kleiner Abstecher in die Welt der kleinsten Bestandteile des Wassers.

Denn Wasser ist ein ganz besonderer Stoff, der sich nicht an die üblichen Regeln der Elemente hält und gerade durch seine faszinierenden chemischen und physikalischen Anomalien das Leben auf der Erde ermöglicht und erhält.

In dieser Rubrik wollen wir Ihnen die reichhaltigen Facetten des kostbaren Guts vorstellen. Und weil das Thema "Wasser" nicht nur ungemein lehrreich ist, sondern auch Spaß machen soll, führt unser Maskottchen "Willi Wasser" die jüngeren Gäste durch ihre eigene Internetzeitschrift "Planschbecken" mit Themen rund ums Wasser.

Kompliziertere Sachfelder werden im "Swimming Pool" behandelt.

Wir wünschen viel Vergnügen!