Service für Kunden kostenlos - Mitarbeiter können sich ausweisen

Meschede/Olsberg/Bestwig. Das heimische Kommunalunternehmen Hochsauerlandwasser GmbH (HSW) startet aktuell bei seinen Kundinnen und Kunden in Meschede, Olsberg und Bestwig mit dem turnusmäßigen Austausch der Wasserzähler. Davon sind alle Wasseruhren betroffen, die vor sechs Jahren eingebaut oder gewechselt worden sind. Trinkwasserversorger sind in Deutschland laut Eichgesetz verpflichtet, mindestens alle sechs Jahre die Wasserzähler ihrer Kunden zu wechseln. Dieser Service ist kostenlos; die HSW weist zudem ausdrücklich darauf hin, dass die beauftragten Mitarbeiter sich ausweisen können. Gleichzeitig bittet das Team der Hochsauerlandwasser GmbH darum, die Wasseruhren gut erreichbar und frei zugänglich zu halten.

Wer sich nicht sicher ist, ob sein Wasserzähler auch betroffen ist, kann dieses auf der Deckelinnenseite der Wasseruhr selbst nachschauen. Nur wenn dort „Geeicht bis 2017“ steht, muss der Zähler noch in diesem Jahr gewechselt werden.

Für den Fall, dass die Monteure einmal vor „verschlossener Türe“ stehen sollten, hinterlassen sie den Kundinnen und Kunden eine Karte. Unter der darauf angegebenen Telefonnummer kann dann ein persönlicher Termin für den Zählerwechsel vereinbart werden. Für weitere Informationen ist der Kundenservice der Hochsauerlandwasser GmbH telefonisch unter den Rufnummern 02904 / 71280-11 (Kristin Droste) und 02904 / 71280-12 (Patrick Oestreich) zu erreichen.

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Für Rückfragen:
Jörg Fröhling
Gemeinsame Pressestelle der Hochsauerlandwasser GmbH, der Gemeinde Bestwig sowie der Städte Meschede und Olsberg
Tel. mobil 0160/7470451
Tel. 02904/71280-19