News

Zwei neue Ausbildende begrüßt

Nachwuchs für kaufmännischen und technischen Bereich

Moritz Odenthal (vorn links) und Peter Schmidt (vorn rechts) wurden von Christoph Rosenau (hinten rechts) begrüßt. Mit im Bild: Wassermeister Michael Stappert (Mi.) und Steffen Klauke, Vertriebsleiter Hochsauerlandenergie. Foto: Hochsauerlandwasser GmbH

Meschede/Olsberg/Bestwig. Zwei neue Azubis haben jetzt ihre Ausbildung in den Kommunalunternehmen Hochsauerlandwasser GmbH und HochsauerlandEnergie GmbH begonnen.
 
Im technischen Bereich wird Peter Schmidt aus Meschede zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik zunächst in der Betriebsstelle in Meschede ausgebildet. Im kaufmännischen Bereich startet Moritz Odenthal aus Bestwig seine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement zunächst im Kundenbüro der HSW und HE im Bürger- und Rathaus der Gemeinde Bestwig. Weitere Stationen werden die Kundenbüros in Meschede und Olsberg sein.

Geschäftsführer Christoph Rosenau begrüßte die „Neuen“ in der Betriebsstelle in Enste. Er  betonte: „Wir wünschen unseren beiden neuen Auszubildenden einen guten Start in unseren Unternehmen und in ihre berufliche Laufbahn.“


__________
Für Rückfragen:
Angelika Beuter
Gemeinsame Pressestelle der Hochsauerlandwasser GmbH, der Gemeinde Bestwig sowie der Städte Meschede und Olsberg
Tel. mobil 0151/65830663


E-Mail A.Beuter@hochsauerlandwasser.de