News

Tag des Wassers am 22. März 2006: „Wasser und Kultur“

Hochsauerlandwasser GmbH hat ein Maskottchen

Internetrubrik „Planschbecken“ vermittelt jungen Besuchern Wasser-Wissen

Wettbewerb: Kleiner Geselle sucht noch einen Namen

Meschede, 20. März 2006. Anlässlich des „Tag des Wassers“ am 22. März präsentiert die Hochsauerlandwasser GmbH ihr eigenes Maskottchen. Um dem diesjährigen Motto „Wasser und Kultur“ zu begegnen, vermittelt der lustige Geselle vor allem jüngeren Webseitenbenutzern spielerisch den Umgang mit dem faszinierenden Element Wasser. Denn so einfach in seinem chemischen Aufbau, so komplex ist sein Verhalten und vielfältig seine Nutzung.

Das Maskottchen ist nicht nur immer gut gelaunt, sondern hilft auch beim Lösen von Spiel- und Experimentabläufen. Dafür gibt es ab sofort die Rubrik "Planschbecken" auf www.hochsauerlandwasser.de. Außerdem führt es die jüngeren Besucher durch die manchmal kniffeligen Themengebiete und verweist auf Zusammenhänge innerhalb der Internetseite.

Leider fehlt dem Maskottchen noch der passende Name. Daher würde sich die Hochsauerlandwasser GmbH freuen, wenn möglichst viele Vorschläge das namenlose Dasein beenden würde. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder bis 12 Jahren. Als erster Preis winkt ein „Wasser-Erfahrungstag“ für den Gewinner und seine Freunde (bzw. Schulklasse oder Verein). Dabei sollen eine Wassergewinnungsanlage in der Nähe und das Innenleben der Staumauer am Hennesee gezeigt bzw. besichtigt  werden. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Die Namensvorschläge können bis zum 01. Mai 2006 (Einsendeschluss) an maskottchen@hochsauerlandwasser.de oder per Postkarte (Stichwort: Maskottchen) an die Hochsauerlandwasser GmbH, Auf`m Brinke 11, 59872 Meschede, gesendet werden.

Entwickelt wurde das Wassermännchen von Designerin Catherina Guhr, die das chemische Modell des Wassermoleküls als Ausgangspunkt für die Gestaltung des kleinen Gesellen verwandte. Die Gestaltung und Übergabe des Wassermännchens an die Hochsauerlandwasser GmbH erfolgte im Übrigen unentgeltlich im Zuge der Gestaltung des Internetauftritts der Hochsauerlandwasser GmbH.