News

Ramsbeck: Kanalsanierung in Schulstraße

Ramsbeck. Die Hochsauerlandwasser GmbH (HSW) als Betriebsführerin des Abwasserwerks der Gemeinde Bestwig lässt in Ramsbeck in der Schulstraße einen so genannten Stauraumkanal sanieren. Der Kanal mit einem Durchmesser von 1,60 bis 2,00 m dient der Zwischenspeicherung von Abwasser. Da er undicht ist und Grundwasser eindringt, soll er von innen - also ohne Aufgrabungen - neu abgedichtet werden. Erste Vorarbeiten wurden bereits durchgeführt. In der Woche nach Pfingsten beginnen die eigentlichen Sanierungsarbeiten unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn im Bereich des Feuerwehrhauses. Für dadurch entstehende unvermeidbare Beeinträchtigungen bittet die HSW alle Verkehrsteilnehmer und besonders die Anlieger um Verständnis. Ansprechpartner bei der Hochsauerlandwasser GmbH für diese Maßnahme ist Dipl.-Ing. Markus Rüthing unter Tel. 02904 / 71280-18.

__________

Für Rückfragen:
Jörg Fröhling
Gemeinsame Pressestelle der Hochsauerlandwasser GmbH, der Gemeinde Bestwig sowie der Städte Meschede und Olsberg
Tel. mobil 0160/7470451
Tel. 02904/71280-19