Zwei neue Auszubildende bei der Hochsauerlandwasser GmbH

Meschede. Für Robin Pohl und Vanessa Kohlmann hat ein wichtiger Lebensabschnitt begonnen: Sie haben am 1. August ihre Ausbildung bei der Hochsauerlandwasser GmbH angetreten. Der 16-jährige Ostwiger wird in der technischen Abteilung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik ausgebildet. Die ersten Tage haben ihn in der Entscheidung bestärkt, diesen Berufsweg einzuschlagen. Ähnlich geht es seiner Kollegin Vanessa Kohlmann: Die 18-Jährige absolviert in der kaufmännischen Abteilung ihre Ausbildung zur Bürokauffrau und konnte von positiven ersten Eindrücken berichten.

Die beiden Auszubildenden werden nicht nur – wie jetzt zu Beginn – im ehemaligen Wasserwerk in Enste, der Zentrale von Hochsauerlandwasser, tätig sein, sondern in allen für sie wichtigen Unternehmensbereichen eingesetzt.

Die beiden Geschäftsführer Christoph Rosenau (Verwaltung) und Robert Dietrich (Technik) begrüßten die neuen Mitarbeiter, die auch in Zukunft sicherstellen, dass qualifizierte Fachkräfte in allen Bereichen des Unternehmens zur Verfügung stehen. Insgesamt werden damit derzeit fünf junge Leute bei Hochsauerlandwasser ausgebildet, drei davon in der Technik, zwei in der Verwaltung.

__________

Für Rückfragen:

Angelika Beuter

Gemeinsame Pressestelle der Hochsauerlandwasser GmbH, der Gemeinde Bestwig sowie der Städte Meschede und Olsberg

Tel. mobil 0151/65830663

E-Mail a.beuter@hochsauerlandwasser.de

Die beiden Geschäftsführer Christoph Rosenau (li.) und Robert Dietrich (re.) begrüßten die neuen Auszubildenden Robin Pohl und Vanessa Kohlmann bei der Hochsauerlandwasser GmbH. Foto: Pressestelle HSW